08. Oktober 2022 - UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum Wilhelmshaven

UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum
Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltungen » Zugvogeltage » 08. Oktober 2022
Veranstaltungsprogramm am Samstag, 8. Oktober 2022
Animierte Bildergeschichte: "Dieses Jahr muss es klappen!" – Die aufregende Reise eines Ringelganspaares

Das Ringelganspaar Julius und Bernicla möchte endlich Nachwuchs bekommen und dazu müssen sie unbedingt in ihr Brutgebiet nach Sibirien fliegen. In den vergangenen 2 Jahren hatten sie großes Pech: Beim ersten Mal ist das junge Paar viel zu früh dort angekommen. Überall lag noch Schnee und es gab nur wenig zu fressen.

Im letzten Jahr hat sich Julius kurz vor dem Abflug verletzt und sie konnten erst später losfliegen. Im Brutgebiet gab es wieder kaum noch Nahrung und sie konnten erneut keine Kinder großziehen.

Aber in diesem Jahr muss es klappen! Das Ringelganspaar macht sich erneut auf den Weg, um endlich eine Familie zu gründen. Werden sie es jetzt schaffen? Im Anschluss an die spannende Bildergeschichte können unsere kleinen Zuhörer ihre Eindrücke in Bildern, die Motive aus der Geschichte enthalten, selber festhalten.

Die Lesung dieser spannenden animierten Bildergeschichte findet um 14.30 Uhr im Wattenmeer Besucherzentrum am Wilhelmshavener Südstrand statt.
Die Teilnahme ist kostenlos und die Geschichte ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, aber auch für Erwachsene interessant! Über eine Voranmeldung per E-Mail an: service@wattenmeer-besucherzentrum.de oder unter der Telefonnummer 04421 / 9107 - 33 würden wir uns freuen.
Zurück zum Seiteninhalt